Schröcken

Umgeben von Naturjuwelen ist Schröcken sowohl im Winter als auch im Sommer ein Ziel für Naturfreunde. Die 7 Parzellen der Walsergemeinde liegen auf einer Höhe zwischen 1.200 und 1.500 Metern und reichen sogar bis hin zum Körbersee auf 1.660 Metern.

Weitere Informationen unter: www.warth-schroecken.com

 

Im Dorfzentrum (Bild) findet sich das Tourismusbüro, Gastronomie und ein kleiner Supermarkt. Zu Fuß ist man vom Sonnenhof in 10 Minuten direkt im Dorf.

Skigebiet Warth-Schröcken

Warth-Schröcken gilt im Winter als absolutes Schneeloch - dank der geografischen Lage zwischen Arlberg, Lechtal und Bregenzerwald.  Durchschnittlich 11 Meter Neuschnee pro Jahr machen die Region zum schneereichsten Skigebiet Europas. Weiter Informationen unter: www.warth-schroecken.at

 

Der Sonnenhof ist mit dem Skibus nur wenige Minuten von der Salober Ski Arena entfernt (Bild).

 


CNN Geheimtipp Warth-Schröcken

Die Arlberg-Region sei an sich schon eine Ikone, so CNN. Riesig, voller Charakter. Bei näherer Betrachtung würde man aber einen Schatz entdecken - nämlich Warth-Schröcken.

CNN hebt vor allem hervor, dass Warth-Schröcken preiswert sei, und die Pisten nicht überlaufen wie an anderen Stellen des Arlbergs. Am genialsten sei aber der Auenfeldjet, der das malerische Skigebiet mit  Lech-Zürs verbindet.

Ski Arlberg - der Kreis schließt sich!

Die Flexenbahn eröffnet im Winter 2016/17 und macht Skifahren am Arlberg dann noch vielseitiger und komfortabler. Durch die neue Verbindung zwischen Zürs und Stuben können Skifahrer alle Orte am Arlberg einfach auf Skiern erreichen. Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs! Weiter Informationen unter: www.flexenbahn.ski


skiresort.de vergibt 4,7 Sterne

Das Skigebiet St. Anton, St. Christoph, Stuben, Lech, Zürs, Warth & Schröcken - Ski Arlberg wurde von skiresort.de, dem weltweit größten Testportal von Skigebieten, als 5-Sterne-Skigebiet ausgezeichnet. Das Team von skiresort.de hat das Skigebiet in der Saison 2015/16 in 18 Bewertungskriterien umfassend getestet. Den ausführlichen Testbericht finden Sie hier:  www.skiresort.de/skigebiet/st-antonst-christophstubenlechzuerswarthschroecken-ski-arlberg/testbericht